Esther Merkofer

Aurélia Marine for Esther Web Auflösung24 Aurélia Marine

Kreative Designerin für handmade Produkte

 

Kreatives Arbeiten mit meinen Händen begeisterte mich schon immer.

Meine Leidenschaft gehört der unendlichen Vielfalt an Ideen, die ich gern in verschiedenen Arbeitstechniken umsetze. Kleinste Detailarbeiten beflügeln meine Fantasie und dabei entstehen immer wieder neue Ideen, die verwirklicht werden wollen.

Vor über 20 Jahren kreierte ich meine ersten Schmuckstücke, die ich bei einer Bekannten im Geschäft ausstellen und verkaufen durfte. Die Nachfrage war gross, neue Kreationen sollten folgen.

Bald begann ich an Märkten teilzunehmen. Die Kundinnen waren begeistert. Viele zusätzliche Bestellungen durfte ich entgegennehmen.

Ich wurde angefragt, Schmuckkurse zu geben. Bis heute fanden zahlreiche Kurse von Privat über Freizeitangebote bis hin zu Kursen mit Kindern an Schulen statt. Mit grosser Freude habe ich vielen KursteilnehmerInnen das Herstellen eigener Schmuckstücke ermöglicht.

Meine Kreationen sind in der ganzen Schweiz zuhause und einige Modelle haben sogar den Weg in andere Länder und Kontinente gefunden.

Da ich gern die grosse Vielfalt der Kreativität auslebe, arbeite ich auch schon über 30 Jahre sehr gern mit Wolle und Garn.

Dabei entstehen die kleinen "süssen Babyfüsse". Wunderschöne und mit viel Liebe zum Detail verzierte Babyfinkli /- Schuhe, die alle nach eigenen Ideen entstanden sind.

Mittlerweilen sind weitere Strickmodelle, sowie süsse kleine Häkelarbeiten in Form von Nuggiketten, Wagenketten, Mobiles... hinzugekommen.

Eine kleine Auswahl dieser Modelle sind im online - Shop erhältlich. Auf Anfrage/Bestellung sind weitere Produkte erhältlich. 

Herzlich Esther Merkofer